LU­THE (schö). Am kom­men­den Sonn­tag, dem 13. Sep­tem­ber 2009, öff­net der Mo­dell-Ei­sen­bahn-Club Lu­the seine Türen im 1. Ober­ge­schoss des Dorf­ge­mein­schafts­hau­ses (Ein­gang Kirch­straße) und möchte den Be­su­chern seine circa 26 Qua­drat­me­ter große Spur N Mo­dell­ei­sen­bahn prä­sen­tie­ren.

Wie­der ist et­was Neues auf der An­lage ent­stan­den, was sich lohnt an­zu­schau­en, freuen sich die Mit­glie­der. Recht­zei­tig zur Aus­stel­lung ist ein freies Ge­biet am Rande der Ei­sen­bahn-Haupt­stre­cke mit ei­ner Klein­gar­ten-Ko­lo­nie be­sie­delt wor­den. Die Öff­nungs­zeit ist von 9.30 bis 17 Uhr. Der Ein­tritt ist für Kin­der bis 12 Jah­ren frei. Er­wach­sene und Ju­gend­li­che zah­len 1,50 Eu­ro. Für Er­ho­lung sor­gen Kaf­fee und haus­ge­ba­cke­ner Ku­chen in der Club-Ca­fe­te­ria.