LUTHE (schö). Die Mitglieder des MEC Luthe e.V. haben auf ihrer Jahreshauptversammlung nach Vortrag des Jahresberichts durch den stellvertretenden Vorsitzenden Roland Heine, des Kassenberichts des Kassenwarts Peter Kahlstorf und den Empfehlungen der Kassenprüfer einstimmig ihren Vorstand entlastet.

Zur Wahl standen nach zweijähriger Amtszeit die Positionen des Vereins-Vorsitzenden Michael Schulze, des Kassenwarts Peter Kahlstorf und eines Beisitzers (Felix Scharbatke). Sie wurden in ihren Ämtern bei einer Stimmenthaltung bestätigt. Im weitern Verlauf der Sitzung wurde beschlossen, den monatlichen Mitgliedsbeitrag, eben aufgrund des Aufbaus einer Modul-Anlage nach dem "Nord-Modul"-System der neuen MEC-Jugendabteilung zur Nachwuchsförderung, anzuheben. Die bereits bewilligten Mittel für den Anbau eines Schattenbahnhofs für die stationäre Spur N-Clubanlage wurden zugunsten der Jugendarbeit verbraucht. Voraussichtlich in diesem Jahr kann dann auch mit dem Bau des Schattenbahnhofs begonnen werden. Die offizielle Feier mit geladenen Gästen aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des MEC Luthe e.V. wurde auf den 16. Mai 2009 gelegt. Zur Förderung der Clubgeselligkeit wird für das Jahr 2009 eine Tagesfahrt nach Bad Driburg (Modelleisenbahnschau MO 187) und eine Mehrtagestour nach Berlin oder Weimar, jeweils verbunden mit einem Besuch von Modelleisenbahn-Anlagen, geplant. Erstmalig kam bei dieser Sitzung die moderne Technik mit einer Multimediaschau zum Einsatz, die neben trockenen Zahlen des Kassenwarts auch Bilder und Videos der Clubveranstaltungen des vergangenen Jahres präsentierte. Der gemütliche Teil der Mitgliederversammlung klang aus mit einem gemeinsamen Abendessen in Nähe des Wunstorfer Bahnhofs. Foto: schö